Stadtführung für Kinder

Stadt-Detektive - die Stadtführung für Kinder
Geschichte, und speziell die Altstätter Geschichte, ist alles andere als langweilig! Wisst ihr zum Beispiel, dass in Altstätten früher einmal Hexen verbrannt wurden? Oder dass ein grosses Feuer vor fast 500 Jahren die meisten Häuser von Altstätten vernichtete? An unserer Stadtführung für Kinder lernt ihr Gässchen, Häuser und Plätze kennen, die eine spannende Vergangenheit haben. Und ihr erfahrt, wie man früher in Altstätten lebte.

Eine private Stadtführung für bis zu 12 Kinder kostet pauschal 50.- Fr., jedes weitere Kind bis max. 20 Kinder 4.- Fr. zusätzlich. Für einen Termin nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

 

So, 29. April 2018

öffentliche Stadtführung für Kinder
Die Geschichte von Altstätten ist alles andere als langweilig! Früher wurden hier Hexen verbrannt und vorfast 500 Jahren wurden die meisten Häuser der Stadt durch ein grosses Feuer zerstört. Wir zeigen euch Gässchen, Häuser und Plätze die eine spannende Vergangenheit haben.

Die Stadtführung richtet sich an Kinder von 6 bis 11 Jahren.

Zeit: 14.00 bis ca. 15.15 Uhr
Treffpunkt: beim Museum Prestegg
Kosten: CHF 4 pro Kind

Die Führung findet bei jeder Witterung statt.