Die Ausstellung vom Museum Prestegg

 

Das Museum zeigt:

So hat Altstätten früher ausgesehen.

So haben die Altstätter früher gelebt.

Das haben die Menschen früher gehabt.


Zum Beispiel:

- Bücher

- Musik·instrumente

- Waffen

- Bilder



Informationen

Öffnungs·zeiten:

Das Museum wird gerade umgebaut.

Das Museum ist deshalb geschlossen.


 

Die Adresse vom Museum ist:

Museum Prestegg

Gerbergasse 2

9450 Altstätten


 

So kommen Sie zum Museum:

Mit dem Zug:
Sie fahren bis zum Bahn·hof Altstätten SBB.

Von dort nehmen Sie den Bus bis zur Halte·stelle Rathaus.

Oder:

Sie nehmen den Bus bis zur Halte·stelle Altstätten Stadt.


 

Mit dem Bus:
Sie fahren bis zur Halte·stelle Altstätten Stadt.

Von dort können Sie zu Fuss zum Museum gehen.

Das dauert 2 Minuten.

Oder:

Sie fahren bis zur Halte·stelle Altstätten Rathaus.

Von dort können Sie zu Fuss zum Museum gehen.

Das dauert 7 Minuten.


 

Mit dem Auto:

Sie können auf dem Parkplatz auf der Breite parkieren.

Vom Parkplatz können Sie zu Fuss zum Museum gehen.

Das dauert 2 Minuten.


 

Eintritts-Preise

Erwachsene

Kinder von 6 bis 16 Jahren

Familien (Eltern und ihre Kinder)

Menschen mit Handicap



5 Franken

2.50 Franken

25 Franken


2.50 Franken



 

Gratis

Mit·glieder des Museums·vereins Prestegg

Schul·klassen

Museums·pass / Raiffeisen·karte

Swiss Travel System

Sie können uns anrufen:

Die Telefon·nummer ist:

071 755 20 20


An diesen Tagen können Sie anrufen:

Montag bis Freitag

von 8 bis 18 Uhr


 

Sie können uns eine E-Mail schreiben:

Die E-Mail-Adresse ist:

info@museum-altstaetten.ch


 

Das Museum hat keinen Lift.

Deshalb ist das Museum nicht geeignet für Roll·stühle.

Das Museum ist auch nicht geeignet für Rollatoren.

Wir entschuldigen uns dafür.


Nach dem Umbau:

Das neue Museum bekommt einen Lift.

Dann können Sie das Museum mit einem Roll·stuhl besuchen.

Oder mit einem Rollator.


 

METACOM Symbole © Annette Kitzinger